«Private View»

Screen Shot 2014-06-07 at 07.39.01

Seit April 2014 führe ich den aktuellen Kunstblog «Private View. Erleuchtungen und Vernissagen» auf der Tagesanzeiger.ch-Plattform.

Darin berichten meine Gastautoren (Giovanni Pontano, Claudia Schmid, Brigitte Ulmer) und ich über das aktuelle Kunstgeschehen. Besondere Vorkommnisse innerhalb der Kunstwelt, Vernissagen, Einsichten in die Mechanik des Kunstgeschehens – die Themen finden wir zuhause und unterwegs. Wir beobachten den Moment, in dem die Kunst und das Publikum zusammenkommen, ziehen Schlüsse und erlauben uns freie Assoziationen. Sowohl Kunstkritik wie auch der soziale Aspekt der Kunstanlässe bereichern die Erzählung. Als Motto über diesem Blog steht ein Zitat aus dem Werk «Kantate» der österreichischen Künstlerin Maria Lassnig: «Es ist die Kunst, ja ja, sie hält mich ewig jung, sie macht den Geist erst hungrig und dann satt!»